SOL DE SANGRE / PANICO AL MIEDO – LA SENDA DE LA MUERTE (SPILT MINI-CD)

Albumtitel

AlbumtitelLa Senda De La Muerte (Split Mini CD)

Label/Vertrieb

War Anthem Records/Soulfood

Veröffentlichung

25.01.2019

Laufzeit

16:13 Minuten

Eigentlich eine ganz gute Idee. Man nehme zwei Bands die im Jahre 2018 ihr Debüt veröffentlichten, jede von Ihnen soll zwei Songs ihrer jeweiligen Lieblingsbands covern und die Plattenfirma kloppt das Ganze zu Beginn des neuen Jahres auf den Markt damit die beiden Kapellen noch mal Aufmerksamkeit bekommen. Soweit, so gut, und eigentlich auch nur bedingt spektakulär. Richtig kultig wird die Nummer erst dann, wenn beide Bands aus dem spanischen Sprachraum kommen und die Songs nun in spanischer Sprache erklingen! So wird aus „Revel In Flesh“ von ENTOMBED „Festin De La Carne“ und „Beyond The Creation Of Time“ von UNLEASHED wird zu „Antes De La Creacion“. Diese beiden Lieder werden von der kolumbianischen Band SOL DE SANGRE intoniert und halten sich doch sehr dicht am Original. Der Sound wurde aber sehr „schwedisch“ von Dan Swanö und Tomas Skogsberg veredelt.
Bei den anderen beiden Stücken handelt es sich um „Pull The Plug“ von DEATH das nun „Desconectame“ heißt, und „Twisted Truth“ von PESTILENCE, welches nun als „Verdad Vil“ erklingt . Die spanische Band PANICO AL MIEDO aus Barcelona bekennt sich schuldig diese Klassiker geschändet zu haben. Hier ist der Sound etwas zu dünn für meinen Geschmack, dafür nimmt sich die Band die Freiheit etwas an „Pull The Plug“ herum zuschrauben. Gelungen, wie ich finde. Auch das Cover ist schon großartig, wo man alle Elemente der vier gehuldigten Bands wiederfinden kann.
Diese Mini CD mit dem Titel „La Senda De La Muerte“ ( was soviel wie „Der Weg Der Toten“ bedeutet) ist sicherlich keine abendfüllende Veranstaltung, kann aber mit dem Kniff der spanischen Übersetzung der Songs durchaus unterhalten.

Fazit
Witzige Idee, Death Metal Fans der alten Schule sollten mal reinhören!
10
von 15
Interessant
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!