DESERTED FEAR – DROWNED IN HUMANITY

Albumtitel

Drowned In Humanity

Label/Vertrieb

Century Media Records/Sony

Veröffentlichung

08.02.2019

Laufzeit

47:21 Minuten

Genau so muss Death Metal im Jahr 2019 klingen! DESERTED FEAR legen mit „Drowned In Humanity“ die Messlatte für alle weiteren Todesblei Veröffentlichungen in diesem Jahr verdammt weit hoch an. Im Hause des Trios aus Thüringen hat man für den neuesten Streich ein wenig das Gaspedal gezügelt, ein Großteil der Nummern auf „Drowned By Humanity“ bleibt im mittleren Tempo und gerade aus diesem Grund entfalten die Songs ungeahnte Möglichkeiten. Die Gitarrenriffs sind der schiere Wahnsinn, ein Song wie „Sins From The Past“ hat einen unfassbar Ohrwurmcharakter und will gleich noch einmal gehört werden. „Welcome To Reality“ schlägt in die gleiche Kerbe, und in dem Moment wo ich denke „Nun könnte auch mal wieder etwas Geschwindigkeit ins Spiel kommen“ kommt ein Song wie „Stench Of Misery“ oder „Reflect The Storm“. Großartig!

DESERTED FEAR schaffen es auf ihrem neuen Album Wucht, Aggression und Melodie so gut zu vermischen dass es wirklich eine wahre Freude ist zuzuhören. Und zwar über die gesamte Laufzeit! Die Produktion ist kernig und kommt mit viel Wucht aus den Boxen, auch hier gibt es nichts zu meckern.
Mit dem letzten Song „Tear Of My Throne“ gibt es noch ein kleines Bonbon für alle hartgesottenen Fans, handelt es sich doch hier um einen uralten Track, der bisher noch nie veröffentlicht wurde.

Chapeau, die Herren! Seinen walzenden Death Metal derart mit Groove zu versehen gelingt nur den allerwenigsten, und so kann ich für „Drowned By Humanity“ nur die Höchstnote zücken.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
Death Metal Knaller! Kaufen! Jetzt!
15
von 15
Meisterwerk
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!