BIG SCENIC NOWHERE – LAVENDER BLUES (EP)

Albumtitel

Lavender Blues (EP)

Label/Vertrieb

Heavy Psych Records

Veröffentlichung

23.10.2020

Laufzeit

24:04 Minuten

Unter dem Banner BIG SCENIC NOWHERE hat sich eine illustre Truppe von bekannten Gesichtern aus dem Stoner/Desert Rock Bereich angesammelt um fröhlich ein paar Songs einzugrooven. Kern der Band sind Bob Balch (FU MANCHU), Gary Arce (YAWNING MAN) und Tony Reed (MOS GENERATOR). Für die neue EP hat man sich noch ein paar Gäste dazu geholt, die ebenfalls keine Unbekannten sind. Per Wiberg (ex OPETH, SPIRITUAL BEGGARS) oder auch Daniel Mongrain (VOIVOD).
Eröffnet wird die EP mit dem Titeltrack „Lavender Blues“, dass sich 13 Minuten lang durch die Boxen glüht und eine schöne Melange aus Stoner Kram und Space Rock ist. Die Gitarren verlieren sich gerne mal über einen längeren Zeitraum in Gefiedel, was allerdings nicht nervig sonder angenehm rüber kommt. Kurz und knackig geht es mit „Blink Of An Eye“ weiter, was mich sehr auf Grund der Struktur an alte MONSTER MAGNET Hits erinnert.
Zum Abschluss gibt es noch „Labyrinths Fade“. Der Song holt mich leider nicht so ab, wirkt irgendwie unrund und hier geht das Gitarrenspiel mit dann auch ein wenig auf den Sack. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass es den Song nicht weiterbringt sonder mehr als Selbstzweck dient. Etwas schade und schmälert den ansonsten sehr guten Eindruck, denn die EP „Lavender Blues“ von BIG SCENIC NOWHERE hinterlässt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
Starke EP mit lediglich einem schwächeren Song. Und die Lauflänge passt zu einem langen Blättchen....
10
von 15
Interessant
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!