WEHRMACHT – BIERMÄCHT (RE-RELEASE)

Albumtitel

Biermächt (Re-Release)

Label/Vertrieb

Hammerheart Records

Veröffentlichung

26.02.2021

Laufzeit

27:41 Minuten

Zwei Jahre nach ihrem Debüt 1987 legten WEHRMACHT mit ihrer nächsten Scheibe nach. „Biermächt“ sollte von Anfang an klar machen, dass es zum größten Teil nur noch um Bier & Party ging. Und nicht nur ging es bei den Texten in eine andere Richtung, auch musikalisch hatte man die vergangenen zwei Jahre genutzt um sich eingehender mit den Instrumenten zu beschäftigen und in Sachen Songkonstruktionen einen ordentlichen Schritt nach vorne zugehen. So ist das grundsätzliche Tempo immer noch sehr schnell, aber im Sinne der Eingängigkeit wird damit entsprechend umgegangen und eben auch an den richtigen Stellen gedrosselt. Bei einer Spielzeit von nichtmal 30 Minuten hat man sogar noch die „Zeit“ gehabt allerlei Blödsinn zu vertonen und als „Song“ auf die Platte zu bringen. Da der Grundtenor auf „Biermächt“ aber eher in Richtung Spaß und Party geht fällt das eigentlich nicht weiter auf.
Der Sound ist hier schon etwas besser, wenn auch immer noch nicht remastered, aber immerhin ein ganzes Stück ordentlicher als auf „Shark Atack“. So klangen eben Metal Platten aus dem Jahre 1989.
Aber auch bei dieser Wiederveröffentlichung muss die Sinnfrage gestellt werden, und da fällt die Antwort auch eher negativ aus. Kein Bonus Track oder sonstiges Extra macht eine Anschaffung für altgediente Fans hier reizvoll. Und ob man neuere Generationen von Thrash Metal Fans für solche olle Kamellen in ihrem ursprünglichen Soundgewand begeistern kann denke ich eher nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
Musikalisch das bessere der beiden offiziellen WEHRMACHT Alben. Aber keinerlei Extras macht "Biermächt" zu einer fragwürdigen Neuauflage
8
von 15
Durchschnittlich
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!