DEMONSTEALER – THE HOLOCENE TERMINATION (EP)

Albumtitel

The Holocene Termination (EP)

Label/Vertrieb

Demonstealer Records

Veröffentlichung

03.12.2021

Laufzeit

18:57 Minuten

Genre

Black/Death Metal

Ziemlich genau ein Jahr nachdem DEMONSTEALER uns mit der EP „And This Too Shall Pass“ beglückte kommt nun schon der nächste Rundumschlag aus Indien. Sahil Makhija aka DEMONSTEALER ist ruhelos, und so hat er mit Unterstützung von Musikern wie Simon Schilling (MARDUK), Jeff Hughell (SIX FEET UNDER) oder auch Eugene Ryabchenko (FLESHGOD APOCALYPSE) vier Stücke eingeprügelt die sich gewaschen haben. Hatte man auf der Vorgänger EP mit dem Titelsong noch ein Stück, dass durch seine ruhige Art sich deutlich vom Rest unterschied, werden auf „The Holocene Termination“ keine Gefangen gemacht. Das Gaspedal wird bis aufs Bodenblech durchgedrückt, lediglich die weibliche Stimme von Veronica Bordacchini (FLESHGOD APOCALYPSE) verleiht dem Song „What She Creates, She Will Destroy“ etwas Abwechslung.
Und genau die fehlt mir ein wenig bei den drei anderen Songs auf dieser EP. Dass technische Niveau der Musiker, kleine Raffinessen innerhalb der Songs sowie Struktur, Aufbau und Arrangement der Lieder ist auf einem sehr hohen Level. Kopfloses Geprügel klingt definitiv anders!
Aber nach den gut zwanzig Minuten Geballer muss ich mir eingestehen dass mein Bedarf an Black/Death Metal für die nächsten 2 Stunden gedeckt ist.
„The Holocene Termination“ ist schwärzester Death Metal in Vollendung, aber eben auch ohne eine Atempause.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit
Technisch versiertes Geknüppel dass den Zuhörer kaum eine Pause bietet
10
von 15
Interessant
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!