Queen Gitarrist Brian May ist gerade im Wiederveröffentlichungsfieber! Nach seinem Solodebüt „Back Into The Light“ kommt auch seine zweite Scheibe „Another World“ nach satten 24 Jahren wieder auf den Markt. Sogar als mir nicht vorliegende 2-CD Version. Ja, es gibt auch eine 1 CD Version im Slimdigi! Seltsame Veröffentlichungspolitiken haben manche Major Labels. Diese zweite CD ist voll mit Livesongs, Covertracks und diversen May Songs.
Die 1998 erschienen Platte erschien satte sechs Jahren nach seinem Solodebüt und enthält neben den eigenen Tracks von May auch Coversongs von Jimi Hendrix, Mott The Hoople und Larry Williams. May singt und spielt Gitarre, beide kann er natürlich. Schwer spannend oder spektakulär wie die originalen Queen ist das nicht. Man merkt das hier ein Songwriter an Bord ist der eine recht brave, aber gut gemachte (Hard) Rock Scheibe mit viel Elan und Herzblut inszeniert hat. Das ganze Album kann ich mir gut anhören am Stück, es läuft im Hintergrund, manchmal muss ich aufhorchen, weil es auch mal etwas aufregender wird, wie zum Beispiel das treibende Cyborg. Das hält aber nicht lange an.
Sabbath / Rainbow /Whitesnake und Foo Fighters Fans wird es sicherlich interessieren, dass neben Bassist Neil Murray die leider verstorbenen Drummer Cozy Powell und Taylor Hawkins (ein Song!) an Bord waren bei diversen Tracks. Am Ende ist das hier ein Werk für Sammler und beinharte May Fans die auch mit den erwähnten Gästen was anfangen können!