SENTIENT HORROR – RITES OF GORE

Artist

Sentient Horror

Albumtitel

Rites Of Gore

Genre

Death Metal

Drei Jahre nach ihrem letzten Album sind SENTIENT HORROR wieder am Start und knallen uns „Rites Of Gore“ vor den Latz. Und an der grundsätzlichen Ausrichtung hat sich bei den vier Amerikanern nichts geändert. Death Metal skandinavischer Bauart steht hier auf dem Programm, allerdings, und das wird schon nach den ersten drei Songs klar, scheut man sich mittlerweile auch nicht mehr davor andere Todesblei Einflüsse. So gibt es neben der einen oder anderen Grind Attacke auch immer wieder schwer walzende Parts. Schönes Beispiel ist hierfür „Swamp Burial“. Der Song tobt sich einfach mal in jede Richtung aus und kann auf ganzer Linie überzeugen. Nicht jeder Track kann allerdings dieses hohe Level halten, „Descend To Chaos“ wäre so ein Beispiel. Zwar haben wir es hier immer noch mit einer sehr soliden Death Metal Nummer zu tun, allerdings fehlt einfach das gewisse Etwas.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Etwas mehr als 40 Minuten gibt es sehr starken Todesblei, die CD Käufer bekommen noch als Bonus das ENTOMBED Cover „Supposed To Rot“.
Die Produktion ist ebenfalls sehr prächtig und druckvoll geraten. Mit dem Qualitätslevel greifen SENTIENT HORROR ziemlich weit vorne an und ich kann jedem Death Metal nur raten hier reinzuhören!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Infos

Release

22.04.2022

Laufzeit

43:08 Minuten

Label

Testimony Records

Fazit
Wer Death Metal Fan ist, und hier nicht reinhört, verpasst definitiv etwas!
13
von 15
Hervorragend
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!