Abyssal Worm – Kingdom of Decadence (EP)

Artist

Abyssal Worm

Albumtitel

Kingdom of Decadence (EP)

Genre

Death Metal Grindcore

Eigentlich möchte man nicht wissen, was sich an abgrundtiefen Abscheulichkeiten in den Weiten des Wetalls herum tummelt. Fern ab jeglicher menschlichen Vorstellungskraft kreuchen und fleuchen altraumhafte Existenzen in einem gigantischen Ausmaß durch die unzähligen Sphären. Diese mehr als unbehaglichen Urängste nehmen ABYSSAL WORM als Grundlage mit „Kingdom of Decadence“ einen intensiv kurzangelegten Generalangriff zu starten. Knapp zwölf Minuten voller explodierender Erbarmungslosigkeit taktiert die Gehörgänge. Was zu Beginn eine halbe Minute lang noch in einem kakophobischen Rauschen fungiert, ist im Anschluss jegliche Hoffnung im Keim erstickt. Einem wahrer Feuersturm an Blastbeats ausgesetzt wird eine sehr drückende Variante aus rasendem Grindcore und mörderischem Death Metal zur Schau gestellt.

Einen Unterschied bei den folgenden sechs Tracks spezifisch auszumachen ist höchstens durch das Groovegewitter wie bei „Negation Of Grace“ wahrzunehmen. Die Band packt einen ultrabrutalen Hammer aus, bereit diesen gnadenlos einzusetzten. Ganz Genre like bewegen sich die einzelnen Hörbelästigungen zwischen anderthalb und zwei Minuten. Das omnipräsenten tieffinstere Growling findet sehr schnell seine zerstörerische Ader und verleiht dem implodierenden Exkurs eine mehr als deftige Note. Also nichts für schwache Nerven. Wer auf schnellen und so kompromisslosen Death Metal ohne jegliche Breakdowns steht und Nerven aus Stahl hat, der sollte sich dieses entmenschlichte Grindcore Output geben.

Infos

Release

13.01.2023

Laufzeit

11:53 Minuten

Label

Eigenveröffentlichung

Fazit
"Kingdom of Decadence" dürfte zu den derbsten Extremveröffentlichungen diesen Jahres gehören. Zwölf gewalttätige Minuten, welche nicht intensiver sein können.
12
von 15
Edelstahl
.