DEMOLIZER – POST NECROTIC HUMAN

Artist

Demolizer

Albumtitel

Post Necrotic Human

Genre

Thrash Metal

Leider ist das Debüt der Dänen von DEMOLIZER an mir vorbeigerauscht, allerdings ist mir der Name geläufig und so wollte ich unbedingt das neue Album besprechen. Vor mir liegt also „Post Necrotic Human“ und schickt sich an, die Thrash Metal Elite in Angst und Schrecken zu versetzen.

Soweit, so gut, und wer mit einem Tom Araya Gedächtnisschrei in seine Scheibe einsteigt legt die Messlatte an sich selbst verdammt hoch an. Aber, und soviel kann man schon einmal vorweg nehmen, die Skandinavier schaffen es in dieser Dreiviertel Stunde zumindest diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Thrash Metal der Marke Bay Area, größtenteils mit durchgedrücktem Gaspedal. Die schleppenden Momente in manchen Songs oder das fast schon als Ballade daherkommende „Killing A Friend“ sorgen für etwas Abwechslung. Wobei DEMOLIZER sich nicht daran versuchen den Thrash Metal neu zu erfinden. Man benutzt die bekannten und beliebten Trademarks und versieht das Ganze mit eigenen Vorlieben und einem mondernen Touch. Fertig ist „Post Necrotic Human“. Lediglich das Geschrei von Sänger und Gitarrist Ben Radtleff ist meiner Meinung nach ein klein wenig zu eindimensional geraten.

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die Produktion ist druckvoll und die Scheibe kann über die gesamte Spielzeit unterhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Infos

Release

07.07.2023

Laufzeit

44:00 Minuten

Label

Mighty Music

Fazit
DEMOLIZER haben sicherlich keinen Meilenstein erschaffen, das neuen Album ist aber eine sehr gute Thrash Metal Scheibe geworden! 
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!