KICKIN‘ VALENTINA – STAR SPANGLED FIST FIGHT

Artist

KICKIN‘ VALENTINA

Albumtitel

Star Spangled Fist Fight

Genre

Hard Rock

Die US Chaos Rocker von KICKIN‘ VALENTINA melden sich mit ihrem vierten Album „ Star Spangled Fist Fight“ aus dem Urlaub zurück. Es ist kein Wunder das die Truppe da weiter macht wo sie mit „The Revenge Of Rock“ 2021 aufgehört hat. Was mal 2013 mit der selbst betitelten EP begann findet nun auf dem vierten Album eine weitere Fortsetzung.

Wie ein wilder Bison auf Territorialverteidigung in der Prärie haut einem die Band einen nach dem anderen vor den Latz. Mit hörbarem Spaß geht es volle Kanne mit der Gußpfanne wie eine Dampframme und bläst dabei alle Nadeln von der Tanne. Wer auf Vollgas Mucke der Marke GUNS N‘ ROSES, AC DC, RHINO BUCKET und all die vorlauten Halbstarken steht kommt bei KICKIN‘ VALENTINA voll auf seine Kosten. Die Stimme von D.K. Revelle hört sich einfach nur fertig und kaputt an, wer weiß wie viel Zigarren und Whiskey er in seinem Leben schon vernichtet hat, der Stimme nach könnten es einige Tonnen und Hektoliter gewesen sein. Der Vorteil bei so kaputt wirkenden Stimmen ist das sie perfekt zu dem rotzfrechen und dreckigen Hard Rock passen und dort 1A abliefern. Die Riffakrobaten geben auch ihr Bestes und verwüsten die Trommelfelle mit einem Orkan der sich gewaschen hat. Der Bass und das Schlagzeug treiben wie eine Büffelherde im Fluchtreflex alles vor sich her. KICKIN‘ VALENTINA bieten nicht nur eine kaputt klingende Stimme, Riffs ohne Ende, eine treibende Rhythmusfraktion, sondern verpacken das alles in richtig coolen Hard Rock der mit ebensolchen Melodien aufwarten kann.

Den Vogel schießt die Band allerdings mit „Turn Me Loose“ ab, nein nicht das von LOVERBOY, der später noch von „Ride Or Die“ spielend getoppt wird. Beide Rocker sollten in den Discos für volle Tanzflächen, auf jedem Motorrad Treffen für Umsatzsteigerungen sorgen und wie gemacht für Dauerrotation bei den Radiostationen sind. So Mucke hörte ich das letzte Mal als sich mal wieder das Material von HEADSTONE im Player befand. Leider ist so eine Art von Hard Rock heutzutage sehr selten geworden und entsteht nicht an jeder Ecke. Es gibt auch nur zwei oder drei Handvoll Bands die es so drauf haben Melodien so fertig aber dabei genial auf Konserve zu bringen. Leider habe ich KICKIN‘ VALENTINA bis jetzt noch nicht Live gesehen, ich denke mal das die eine wilde Party mit dem Publikum feiern. Der Sound verspricht solche Schandtaten und für derartige Dinge bin ich immer offen und da auch gerne Live dabei. Hier kommt einfach nur genialer Rotzrock auf den Teller der jedem Anhänger dieser Stilrichtung gefallen sollte. So bleibt nur die Daumen drücken das die US Jungs sich nach Deutschland für ein paar Liveshows verirren und einen Auftritt bei mir in der Nähe absolvieren.

Infos

Release

19.04.2024

Laufzeit

40:27 Minuten

Label

Mighty Music

Internet

www.facebook.com/KickinValentina/

Fazit
Hier wird bis zum Ende dreckig gerockt
13
von 15
Hervorragend
Rockjunkie aus dem Süden