Headbangers Night XXI /Konken

Billing

Iron Priest, Roadwolf, Fireborn, Valiant Viper

Datum

22.03.2025

Ort

Konken

Headbangers Night XXI — 66871 Konken – Sporthalle

Es zeichnete sich schon beim Vorverkauf der Jubiläumsveranstaltung dieses Jahr ab, dass die Besucher alle Gerüchte über ein Ende der „Headbangers Night“, schon vor der „HBN XX“ stoppen wollten. Der überwältigende Zuschauerzuspruch und die überragende Stimmung sorgten bei den Metalheads Remigiusland für neue Energie, um die „HBN“ in die nächste Dekade zu führen.

Eröffnen werden am 22.03.2025 die neu formierten VALIANT VIPER, die eine spezielle Show zum Andenken an den viel zu früh verstorbenen Martin „Moatl“ Baumann spielen werden. Der Ur-Bayer war vor allen Bühnen im Westen und Süden Deutschlands bekannt und ein ausgewiesener Fachmann unserer Musik. Auf der „HBN“ war er Stammgast und feierte jede Band gnadenlos ab. Ihm zu Ehren wird ein Set seiner Lieblingslieder gespielt werden, welches VALIANT VIPER extra für diesen Abend einstudieren.

Im Anschluss entern FIREBORN die Bühne. Die Band um Frontfrau Jenny ist seit 2019 aktiv und hat sich zu einem der besten Newcomer im traditionellen Metal hochgearbeitet. Das erste Album „Reflections“, produziert von Destruction-Legende „Schmier“, wurde 2023 veröffentlicht, der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Die zahlreichen überragenden Reviews sicherten der Band einige Support-Shows für namhafte Acts wie z.B. Burning Witches.

Als Headliner konnten wir eine unserer internen Lieblingsbands gewinnen. ROADWOLF stehen genau für die Musik, weshalb die „Headbanger´s Night“ vor 20 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Die Jungs aus der Wiener Neustadt überzeugen auf ihren beiden Alben mit klassischem Heavy Metal, der irgendwie an die Legenden Priest, Saxon oder Ozzy erinnert, aber immer seine Eigenständigkeit bewahrt und dadurch den ROADWOLF im jungen Alter bereits auf viele große Festival-Bühnen geführt hat.

Die Aftershow im letzten Jahr entwickelte sich zu einer solch genialen Zeitreise, dass auch um 1:30 Uhr am frühen Morgen die Halle in Konken noch mit gut 300 Menschen gefüllt war. Was IRON PRIEST in dieser Nacht mit der Metal-Meute anstellten ist kaum zu glauben, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. „A journey through the past“, mit Metal-Klassikern, abseits von denen, die man sonst oft hört, aber trotzdem kennt und abfeiern kann. Somit zögerten die Veranstalter keinen Moment und buchten die Nordlichter bereits auf ihrer Heimreise erneut.

Die Metalheads garantieren: „Wer die HBN bereits kennt, kann sich darauf verlassen, dass wir den Charakter „von Fans für Fans“ weiterhin beibehalten und immer band- sowie fanorientiert veranstalten werden. So bieten wir das Ticket im VVK weiterhin für 15 Euro an. Bei Onlinebestellungen über den Dienstleister mplus.rocks kommt eine VVK-Gebühr hinzu. Auch die aktuell viel diskutierten überhöhten Getränkepreise sind bei uns kein Thema. Wie jeder Veranstalter freuen wir uns über jedes Ticket, das vorab gekauft wird, da es uns Planungssicherheit gibt. In diesem Sinne: support the underground, support live music, support HEAVY METAL!  Eure Metalheads Remigiusland e.V.“

Das ist doch mal eine Ansage, oder?

mehr Infos unter : http://www.metalheads-remigiusland.de

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)