Am 14.April erscheint endlich ein Stück vertonte Heavy Metal Geschichte über Louder Than Loud Records im Handel. „The Complete Recordings 1981-1983“ von BIBLE BLACK wird in Musikfachkreisen als ein begehrtes Sammelobjekt gehandelt.
BIBLE BLACK war eine amerikanische Ostküstenband, die von den ehemaligen ELF/RAINBOW-Musikern Gary Driscoll und Craig Gruber zusammen mit Andrew „Duck“ McDonald gegründet wurde.
Der am längsten angestellte Sänger der Band war Jeff Fenholt, bekannt für seine sehr kurze Zeit bei Tony Iommi / BLACK SABBATH und seine Arbeit mit der Band Joshua. Die Band war auch in ihren Rängen 2 bekannter Sänger vertreten: Lou Marullo, der später als der einzige Eric Adams bekannt wurde … und Joey Belladonna, der später zu ANTHRAX kam.
Alle drei Sänger nahmen zwischen 1981 und 1983 Demos mit BIBLE BLACK auf. Diese CD versammelt erstmals alle aufgenommenen Werke der Band an einem Ort. Leider sind Gary Driscoll, Craig Gruber und Jeff Fenholt inzwischen alle verstorben, was diese Veröffentlichung zu einem Epitaph ihrer gemeinsamen Zeit als BIBLE BLACK macht. Restauriert und remastert von Patrick Engel und direkt lizenziert vom letzten Überlebenden Mitglied Andrew „Duck“ McDonald“ können wir nun eine der großen „Lost Bands“ und ein Stück Heavy Metal Geschichte hören.
Track list:
01 – Gone
02 – Metal Man
03 – Back To Back
04 – Down On The World
05 – Ain’t No Crime
06. – Fighting The Wind
07 – Back Door
08 – Paint It Black
09 – Fires Of Old
10 – You Got Me Where You Want Me
11 – Deceiver
12 – Midnight Dancer
13 – Gone (Jeff Fenholt vocals)
14 – Metal Man (Jeff Fenholt vocals)