Die Goregrind-Einheit GUINEAPIG bereitet sich auf die Veröffentlichung des neuen Albums der Band vor, das am 10. Juni über Spikerot Records erscheinen wird.
Acht lange Jahre nach dem Debüt „Bacteria“ liefert das italienische Trio mit „Parasite“ ein Album ab, das das Konzept von Goregrind neu definieren wird. Das Material ist absolut topaktuell und zukunftsweisend, ohne jemals die Wurzeln aus den Augen zu verlieren, die Produktion ist knackig und krachend, das Songwriting schwankt zwischen abgründigen Tunings, Death Metal-Midtempos und fetzigen Breakdowns. Zur Unterstützung des neuen Albums haben GUINEAPIG ein Lyric-Video zum Track „Taxidermia“ veröffentlicht.
Bassist und Sänger Alessio kommentiert:
Taxidermia hat seinen Namen von dem brillant bizarren ungarischen Film mit dem gleichen Namen. Es ist ein geradliniger, schneller Track mit typischen Meerschweinchen-Breakdowns und Mid-Tempo-Parts, aber mit neuen, frischen Elementen, die in unserem neuen Album vorhanden sind. Der Text handelt von einem Menschen, der Präparatoren an sich selbst durchführt, eine sehr faszinierende Übung in gewisser Weise, aber ziemlich extrem und unmöglich zu erfüllen. Mit solch kranken Texten zur Vervollständigung wird dieser Song mit Sicherheit einer der Live-Favoriten unseres Publikums sein.
Das Album wurde im September/Oktober 2021 von Marco Mastrobuono im Kick Recording Studio in Rom (Fleshgod Apocalypse, Hour Of Penance, Shores Of Null) aufgenommen, gemischt und gemastert. Atemberaubendes Artwork von Fabio Timpanaro.
Tracklist:
01. Ocular Tormentor
02. Mermaid In A Manhole
03. City Of The Monkey God
04. Taxidermia
05. Urethra Candiru Terror
06. Parasitic Protozoa
07. Supreme Body Bizarre
08. Saprophyte
09. Liquefied
10. Pandemic
11. Zatypota
12. Deformed Doppelganger
13. Ocular Tormentor