LAMB OF GOD veröffentlichen „Nevermore“, die erste Single und das erste Musikvideo von „Omens“. Das bevorstehende Album der GRAMMY-nominierten Metal-Titanen erscheint am 7. Oktober bei Nuclear Blast Records.
LAMB OF GOD folgt dem 2020er Nr. 1 Hard Rock Album mit einem bösartigen neuen Testament. Auf einer kreativen Renaissance, die von Rolling Stone und NME gefeiert wird, reitet der Grammy-nominierte Goliath mit den glorreich aus den Fugen geratenen Omens zurück, die von seinem langjährigen Mitarbeiter Josh Wilbur (Korn, Megadeth) produziert wurden.
Omens ist ein wütender Eintrag im LAMB OF GOD-Katalog, vielleicht ihr bisher wütendstes Album. „Die Welt ist verrückt und verändert sich ständig. Omens ist eine Reaktion auf den Zustand der Welt“, erklärt der Sänger
D. Randall Blythe. „Es ist eine sehr angepisste Platte.“ Er macht eine Pause, um es zu betonen: „Es ist extrem angepisst.“
Die New Wave Of American Heavy Metal-Architekten nahmen „Omens“ in den Henson Recording Studios in Los Angeles, Kalifornien, auf, einem Ort, an dem unter anderem Klassiker von The Doors, The Ramones und Soundgarden geboren wurden. „Das Innenleben der Band war noch nie so gut“, erklärt Gitarrist Mark Morton. „Man kann es bei Omens hören. Man kann es bei unseren Auftritten sehen, und wenn man fünf Minuten in unserer Nähe ist, kann man es fühlen. “
Tracklist:
01 – Nevermore
02 – Vanishing
03 – To The Grave
04 – Ditch
05 – Omens
06 – Gomorrah
07 – Ill Designs
08 – Grayscale
09 – Denial Mechanism
10 – September Song