WOLF COUNSEL: Neue Doom-Videosingle “Healer” jetzt / Album „Initivm“ folgt am 30. September

Die irisch / schweizerisch / deutschen Classic Doomband WOLF COUNSEL bringt am morgigen Freitag, den 30.09.2022  ihr neustes Untergangsstimmung mit dem Titel „Initivm“ auf den Markt.

WOLF COUNSEL entstand 2014, als zwei erfahrene Musiker ihre Begeisterung für monumental schleppende, tief gestimmte Musik und ihre große Wertschätzung für gewaltige Basslinien in einer neuen Band vereinten. Zunächst im Stil des Doom-Metal-Prototypen der späten 70er und 80er verwurzelt, entwickelte der Sound schnell eine sehr einzigartige und schwere Signatur, die Einflüsse von allem einbezog, was gewichtig und gemächlich ist – die Mitglieder selbst nennen als musikalische Inspiration unter anderem Solitude Aeturnus und Cathedral aber auch Fans von Warning und Count Raven sollten dringend ein Ohr riskieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da hat sich also ausgerechnet die Jahreszeit, die wir alle so lieb gewonnen und nach der wir uns stets so gesehnt hatten, als eine wiederkehrende, kurzlebige vorsintflutliche Periode herausgestellt, die von einem wahrgewordenen biblischen Extrem beendet wurde. Was können wir da tun? Wir könnten die Verschnaufpause nutzen, die vor uns liegt – den Herbst, den Winter und den Frühling. Wir könnten das Doom-Ding durchziehen: Entschleunigen, rausgehen, durch die Natur wandern und sie in uns aufnehmen. Über das eigene Leben nachdenken und falsche Bedürfnisse infrage stellen, während wir da draußen sind – und dann unsere Schlussfolgerungen zu den Liebsten nach Hause tragen. “Healer” ist ein fantastischer Soundtrack für all dies!

Über die anstehende Veröffentlichung teile die Band kurz und knapp mit:

“Wir stehen am Kipppunkt, entweder unsere eigene finstere Tragödie niederzuschreiben oder endlich den Planeten heilen zu lassen!”

Tracklist:

01. Healer
02. Torchbearer
03. Ruins
04. Aeons
05. The Old Ways
06. Initivm
07. Raven Dawn
08. On Stranger Shores
09. Farewell