Die Horror-Metaller HELL THEATER unterzeichnet bei Wormholedeath für ihr Album „S’Accabadora“

Die Horror Metal Band HELL THEATER hat mit Wormholedeath einen Vertrag für ihr Album „S’Accabadora“ unterzeichnet, das am 28. Oktober 2022 digital veröffentlicht werden soll. CD-Format erscheint im November 2022. Bleiben Sie dran für weitere Informationen!

HELL THEATER liefert eine Mischung aus reinem Heavy Metal mit theatralischen Horrorthemen.

HELL THEATER über das neue Album sagten:
Es ist ein Konzeptalbum, eine einzigartige Geschichte in 11 Tracks (Kapiteln) mit einer Dauer von etwa 60 Minuten. Die Geschichte basiert auf einer traditionellen sardischen Figur, der „weiblichen ACCABADORA“ oder „Sie, die endet“, die in der Vergangenheit wirklich existierte und vielleicht noch in sehr ländlichen Gegenden existiert, der magische Gaben zugeschrieben wurden, eine Art Hexe in Verkleidung Schwarz. Ihre Aufgabe war es, dem Leiden sterbender und todkranker alter Menschen aus Mitleid ein Ende zu setzen, indem sie auf Bitten von Angehörigen mit einem speziellen „Mazzolu“-Hammer auf den Hinterkopf schlug (siehe Umschlag von „Ein seltsamer Tod“). Manchmal jedoch haben die Verwandten ihr zuliebe die Accabadora ausgetrickst, und dann entfesselte sie ihre Flüche. Dies ist das erste Mal, dass eine ähnliche Geschichte in einem Metal-Album erzählt wird.

„S’Accabadora“ ist sicherlich kein First-Listen-Album, genauso wenig wie das Vorgängeralbum „Reincarnation of Evil“.

Es ist sicherlich ein sehr komplexes Werk voller Überraschungen, das Spuren hinterlassen und die Zeit überdauern soll. Die Band markiert damit einen guten Schritt nach vorne und bestätigt ihren Schaffensdrang, sich keinem musikalischen Genre unterordnen zu wollen, sondern vielmehr zur Bereicherung der Metal-Szene beizutragen und ihre eigene Art, den Horror Metal zu verstehen, zu erhöhen.

HELL THEATER ist eine „Horror Metal“-Band, die 2009 in der Gegend von Venedig (Nordostitalien) gegründet wurde und bis heute hauptsächlich mit Live-Shows mit einigen Besetzungswechseln aktiv geblieben ist. In den letzten Jahren sind sie genau zu der berühmtesten Besetzung zurückgekehrt, die ihre besten Werke hervorgebracht hat, mit der einzigen Einführung des Bassisten GUH.LU als Gast, dem Live-Bassisten der norwegischen Band GORGOROTH.

Sie komponieren Horror-Konzeptalben. Ihre Art, Horror Metal zu spielen, könnte als Einfluss zwischen Thrash Metal, Progressive Metal und klassischem Heavy Metal definiert werden.

Der Name der Band erklärt die Bedeutung ihres Sounds: „Theater“ repräsentiert die Vision einer Horrorshow, während „Hell“ die stilistische Ausrichtung der Band ausdrückt, sowohl für das Image als auch für das musikalische Schreiben. Jeder einzelne Song ist Teil eines Albums/einer Musik/eines Werks, das sich als multisensorisches Konzept entwickelt. Ihr bisheriges Werk ist die blutig-aggressive EP „Smell Of Blood“ und das ausgereifte Konzeptalbum „Reincarnation Of Evil“, das von „My Graveyard Records“ vertrieben wird, ein 60’ langes Album mit 12 Songs.

Zehn Jahre später sind die maßgeblichen Vertreter des Horror Metal zurück mit der Veröffentlichung ihrer neuen Horror-Oper „S’Accabadora“, die von WormHoledeath Records vertrieben wird, einer inspirierenden Geschichte, die auf „wahren Legenden“ in Musik und 11 Songs aus den 60ern basiert. Die Geschichte basiert auf einer traditionellen sardischen Figur, der „weiblichen ACCABADORA“ oder „Sie, die endet“, die in der Vergangenheit wirklich existierte und vielleicht noch in sehr ländlichen Gegenden existiert, der magische Gaben zugeschrieben wurden, eine Art Hexe in Verkleidung Schwarz.