Hard Rock mit Frauengesang ist nicht erst seit den starken THUNDERMOTHER beliebter geworden in der Musikszene. Zwei Jahre nach dem recht gutklassigen Debüt kommen die Italiener IT`s ALIE mit ihrem Nachfolgerwerk „Emosphere“ samt seltsamen Artwork und Titel daher. Die Musik ist zum Glück relativ gleich geblieben-klassischer Hard Rock mit Classic Rock Schlagseite in dessen Mitte der gute Gesang von Frontfrau Giorgia Colleluori (bekannt von Einsätzen bei ROCK MEETS CLASSIC und SINNER). Von Sinner gibt es auch wieder etwas Nachwuchshilfe, zwei Lieder wurden von den SINNER Recken Tom Naumann und Mat Sinner geschrieben, Sinner co-produzierte die Scheibe, Mix und Mastering erledigte Alessandro del Vecchio. Da wundert es nicht das der Sound echt gut ist. Ansonsten hat die Band alles selbst geschrieben, wobei die Sängerin auch die Texte verfasste bis auf einen den sie mit Herrn Sinner schrieb.
Die anscheinend obligatorische Classic-Rock Covernummer heißt dieses Mal „Heartbreaker“ und stammt im Original von Pat Benetar. Leider schaffen IT’sALIE mit ihren sehr soliden eigenen Tracks es nicht so packend zu sein wie beim Coversong. Das teils flotte, treibende und auch melancholische Album ist nicht übel, hier fehlt aber immer noch der richtige Kick, der Funke warum ich diese Band unbedingt anhören will.
Eine Steigerung zum Debüt ist für mich leider nicht messbar. Trotzdem sollten Rockfans die auf tollen Frauengesang abfahren der Band eine Chance geben. Ich denke live ist das Ganze noch eine Spur packender!