WILD BEYOND : Präsentieren Black Thrash Debütalbum im April

WILD BEYOND das ist unbarmherziger, nihilistischer, geschwärzter Thrash Metal aus dem Herzen von Philadelphia! Mit ehemaligen und aktuellen Mitgliedern von Deava, Infernal Stronghold, Woe und Woods Of Ypres versengen WILD BEYOND auf ihrem selbstbetitelten Debüt die Erde mit loderndem Black Metal und wildem Thrash.

Das Trio WILD BEYOND aus Philadelphia, PA, schwelgt in Spontaneität und dem Unerwarteten, seit die Band mitten in der Pandemie 2020 Gestalt angenommen hat. Während ihre Vision von Anfang an klar war – schneller, unerbittlicher Black Metal gepaart mit der Wildheit des frühen Thrash – haben die Mitglieder von WILD BEYOND ihre ungezügelte Energie und Angst in etwas gesteckt, das ihre bescheidensten Erwartungen übertroffen hat. Das erklärt, warum Gates of Hell Records so schnell WILD BEYOND für die Veröffentlichung ihres gleichnamigen Debütalbums unter Vertrag genommen haben. Wie die Band es am besten ausdrückt, ist die LP wie „A frost-covered fist“.

„Wild Beyond“ Tracklist:

01. In The Footsteps of Mars
02. Detonation of Secret Works
03. Frenzied at the Skull
04. Arctic Stargate
05. Sculpting The Abyss
06. Antichrist Coronation
07. Radio Burst Dark Origins
08. Exit Wounds

WILD BEYOND – mit dem Gitarristen/Sänger Edward Gonet (Deava, ex-Infernal Stronghold), dem Schlagzeuger Evan Madden (ex-Woe and Woods Of Ypres) und dem Bassisten/Keyboarder/Gitarristen Jimmy Viola – begann, als Gonet spontan einen Randy Rhodes Flying V Gitarre kaufte und begann zu komponieren, nachdem er fünf Jahre lang nicht gespielt hatte. Ein Jahr später, mit Songs und Riffs im Gepäck, wurde Gonet durch Sonja-Schlagzeuger Grzesiek Czapla mit Viola und Madden bekannt gemacht. Das Trio machte sich daran, ein komplettes Album zu komponieren, das vor zerstörerischer kosmischer Majestät und Street-Metal-Obertönen pulsiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.