Die deutsche Post-Black Metal Formation HERETOIR teilen das offizielle Video zum Titeltrack des Mini-Albums „Wastelands“, welche am 19. Mai über AOP Records veröffentlicht wird!
„“Wastelands“ handelt von der Zerstörung unserer Lebensquelle – dem Planeten Erde. Menschen scheinen einen „selbstmörderischen Drang“ zu haben, das zu zerstören, was uns am Leben erhält. Der Song ist ein Requiem über den Untergang der Menschheit“, kommentiert die Band den Song.
„Wastelands“ Tracklist:
01. Anima
02. At Dusk (feat. Emily Highfield of Suldusk)
03. Wastelands
04. Golden Dust (Live)
05. Exhale (Live)
06. The White (Live)
HERETOIR kombiniert die emotionalen und atmosphärischen Elemente des Black Metal mit progressiven, rhythmusgeladenen modernen Metal-Strukturen, der Schönheit von Post-Rock und Shoegaze und ist ein nostalgischer, melancholischer und beruhigender Soundtrack in einer verrückten Welt. 2006 von David C. gegründet (in Augsburg/Deutschland), setzen sich HERETOIR konzeptionell und textlich mit Existenz, Selbstreflexion, Ängsten und Träumen auseinander – dem Leben in all seinen Facetten. Es ist ein musikalisches Universum, das darauf ausgerichtet ist, die tiefsten Gedanken und die Seele, die in jedem von uns ruht, zu entdecken.