SOMBERWIND : Die Chilenen erforschen Glaube und Täuschung mit dem Gothic-Rock-Hit „Grind to Dust“

Gothic Rock Enthusiasten werden sich freuen, SOMBERWIND haben ihre neueste Single „Grind To Dust“ veröffentlicht. Die Band, bekannt für ihre einzigartige Fusion aus Gothic Rock, Dark Metal und Hard Rock, schlägt mit dieser Veröffentlichung eine neue Richtung ein und bleibt dabei ihren Wurzeln treu.

Über ihren kreativen Prozess erklärt die Band: „Der Kompositionsprozess für SOMBERWIND ist relativ einfach. Einerseits beginnt er mit einer grundlegenden musikalischen Idee oder einem Konzept, und andererseits beinhaltet er eine komplexe Kaskade von Klängen und Melodien. Marco fügt dann die verschiedenen Teile in seinem Gehirn zusammen und danach erstellen sie eine grundlegende, aber vollständige Gitarrenversion des Songs. Währenddessen kümmert sich Caterina um den Gesang und die Texte und arrangiert die Melodien, indem sie aus einem Mosaik aus Fantasie, Träumen, und echte Sachen ein Ganzes macht.“

Die Band zitiert Einflüsse aus alten englischen Gothic Rock Bands, deutschen Gothic Bands, Dark Metal und klassischem Hardrock. Ihre neueste Single „Grind To Dust“ beschäftigt sich mit Glauben und Täuschung. Darüber hinaus offenbart SOMBERWIND eine tiefere Besorgnis darüber, dass „Menschen in einer Art virtueller Metawelt leben, die nicht die reale Welt ist. Es ist nur eine Illusion oder ein Trugbild.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.