DEAD EYED CREEK : Internationale Rockband enthüllt weitere Details zum Debütalbum!

Der neue Song “Down By The River” ist die bereits vierte Single Veröffentlichung der 90er Rockband DEAD EYED CREEK und zeigt eine weitere musikalische Richtung der Band.

Bandgründer Job Bos sagt über den Song: „Down By The River“ ist ein Lied voller Melancholie und Dunkelheit, fast wie ein Mantra. Es ist einer meiner persönlichen Favoriten auf der Platte und einer dieser Songs, die für mich eine tiefere Bedeutung haben, etwas, von dem ich hoffe, dass der Hörer das auch spürt und vielleicht auch etwas von sich selbst darin findet.“

DEAD EYED CREEK beendeten kürzlich den Mix und Mastering-Prozess für ihr Debütalbum “Out Of Phase”, das später in 2023 veröffentlicht werden soll. “Out Of Phase” wurde aufgenommen, gemischt und gemastert vom deutschen Produzenten Michael Zech in den Q7 studios in München, zusammen mit Viktor Bullok als Co-Produzent und beinhaltet die folgenden Tracks:

01 – Viscid Dreams
02 – Out of Phase
03 – Set Me Free
04 – Circling
05 – Eyelids
06 – Down by the River
07 – Uninspired
08 – In Tongues
09 – Dissolve
10 – Bleeding the Rain
11 – With Broken Wings

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es war Herbst 2019, als Gitarrist und Bandgründer Job Bos (ex-Satyricon, Dark Fortress, The Ruins of Beverast) mit der Idee, gemeinsam Musik zu machen, auf den langjährigen Freund und Schlagzeuger Norman Lonhard (ex-Triptykon, Fear My Thoughts) zuging. Nachdem sie mit einigen Musikern zusammengearbeitet hatten, stießen sie auf den Bassisten Max Blok, der sich sowohl auf musikalischer als auch auf persönlicher Ebene als ideal für die neu zu gründende Band erwies. Zu guter Letzt bewies der isländische Sänger Einar Vilberg, dass seine überwältigenden stimmlichen Fähigkeiten und sein Stimmumfang genau zur Band passten.

Der Sound von DEAD EYED CREEK verbindet alles – von schweren Riffs und monströsen Grooves bis hin zu tragischen und wunderschönen Balladen und allen Bereichen dazwischen. Fesselnde und eingängige Songs mit einem Gesang, der Gänsehaut beschert. Mit ihrer Musik heben sie die Größe des 90er-Rock auf ein neues Level, setzen aber vor allem den Sound dieser Ära fort, der es so vielen Fans des Genres angetan hat.