KAKSONEN : Finnen lassen das „Universumin Kuningas“ auferstehen.

Das verdorbene Lied „Sielunsyöjät“ ist die dritte und letzte Single aus KAKSONENs kommendem Album „Universumin Kuningas“ (Veröffentlichungsdatum 9. Juni via Inverse Records).

Das Lied veranschaulicht die epischen Ausmaße, die eine dysfunktionale und co-abhängige Beziehung im schlimmsten Fall erreichen kann. In dem monumentalen Stück entwickelt sich der Ton der Band vom harten Rock zu einer atmosphärischen und emotionaleren Brücke und explodiert schließlich in seiner ganzen destruktiven Größe, indem er die Vielfalt und Herausforderung menschlicher Beziehungen darstellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

KAKSONEN wurde 2007 in Äänekoski, Finnland, gegründet. Im Mai dieses Jahres spielte die Band ihre erste Live-Show bei einem lokalen Battle of the Bands. Und als Gewinner des Wettbewerbs nahmen sie ihre erste EP auf. Das Hauptziel bestand von Anfang an darin, wirklich harte Musik zu schaffen, die auch einen lebensliebenden Aspekt hat und bei Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund Anklang findet. In den nächsten sechs Jahren spielte Kaksonen jede Menge furiose Shows und veröffentlichte vier EPs und ein Album in voller Länge. Danach löste sich die Band auf, da die Mitglieder durch die nordischen Länder zogen. Jetzt, nach rund 10 Jahren, hat sich die Band wieder aktiviert und veröffentlicht das bislang härteste und härteste Album!

Tracklist:

01. Jättiläisten maa
02. Vihasta tehty
03. Sielunsyöjät
04. Kaukana kaikesta
05. Kuolema