AMARANTHE haben neuen Sänger bekannt geben und hauen brandneue Single „DAMNATION FLAME“ raus! Es wird heiß da draußen: Die schwedischen Modern-Metal-Helden AMARANTHE liefern jetzt mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Damnation Flame“ den Soundtrack für einen feurigen Festivalsommer!
Mit ihrem symphonischen Touch und dem mitreißenden Refrain stellt die Band einmal mehr ihre herausragenden Songwriting-Fähigkeiten unter Beweis und wahrt gleichzeitig ihr Image als Schwedens aufregendster Metal-Export.
Mastermind Olof sagt zum neuen Song: „“Damnation Flame“ beschreitet für uns in vielerlei Hinsicht Neuland, und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Dies ist der allererste AMARANTHE-Song, der symphonische Elemente, etwas, das wir schon lange machen wollten, und den düsteren Vampirismus enthält. Das Thema passt perfekt zu unserer Sicht auf modernen Melodic Metal! Bei AMARANTHE ging es schon immer darum, grenzenlos zu sein und uns ständig neu zu erfinden, und mittlerweile wissen Sie, dass wir mit dem Unerwarteten rechnen müssen. Das ist 100 % pure Leidenschaft, die in die Musik einfließt, wie Sie zweifellos erleben werden Genießen Sie „Damnation Flame“ von der ersten Sekunde an, mit dem Versprechen, dass bald noch viel mehr folgen wird!“
„Damnation Flame“ markiert nicht nur den Beginn einiger heißer Live-Shows in diesem Sommer, sondern stellt auch AMARANTHEs neuen Sänger Mikael Sehlin ihrer international wachsenden Fangemeinde vor. Olof fährt fort: „Nach einer nahezu weltweiten Suche und mehreren großartigen Gast-Growlern, die uns bei Shows und Touren unterstützten, haben wir endlich genau die richtige Person für den Job gefunden, in unserer eigenen schwedischen Hauptstadt Stockholm! Mikael Sehlin bringt ALLES mit, was man braucht, um bei AMARANTHE mitzumachen, und seine Vielseitigkeit und Musikalität vervollständigt und unterstreicht unsere Vision für unser neues Album und die allgemeine Zukunft von AMARANTHE perfekt. Vom tiefsten, kehligen Grunzen bis zum aufsteigenden Schreien ist Mikael die fleischgewordene knurrende Perfektion, also heißen Sie den neuen Star bitte brüllend willkommen das AMARANTHE-Firmament!“