JACKSON COLT ist die reine Essenz des neu interpretierten Classic Rock der 80er Jahre und kombiniert eine Retro-Neuauflage mit einem frischen, modernen Sound, der für jeden Geschmack und Geschmack durch die Zeiten boomt. Der eingängige Refrain und das melodische Riff von „Reckless Love“ bleiben in Ihrem Kopf hängen und lassen Sie im Handumdrehen vor Freude mitsingen!
„Reckless Love“ erzählt eine Geschichte darüber, „jemanden zu lieben, mit dem man nicht zusammen sein sollte.“ Der erste Vers beschreibt den Beginn der Reise der beiden Liebenden als aufregend und unwissend. Der zweite Vers kontrastiert dies, indem er die Endstadien des Elends zeigt. Der Refrain fungiert als Rationalisierung, die beide Liebenden an den Tag legen und in der sie glauben, dass die Rücksichtslosigkeit der Liebe normal sei.
In den Texten geht es um die Idee, das Schicksal herauszufordern, und um den Wahnsinn, der mit dem Glauben einhergeht, dass alles in Ordnung ist. Das Lied beginnt damit, dass sich die Wege der Liebenden in einer Einbahnstraße kreuzen, was von Anfang an ein klarer Hinweis darauf ist, dass die Dinge nicht so sein sollen. Jemand geht den falschen Weg.
Der Song hat einen sehr fröhlichen klassischen Rockstil. Dies geschah, um die Hoffnungen zweier Liebender zu vermitteln, während die Texte, die als die zugrunde liegende Wahrheit/Stimme in unseren Köpfen fungieren, beide zu ignorieren versuchen.
Die Aufnahme des Songs mit Produzent Dale Schnettler (Prime Circle & The DrumJ Experience) war unglaublich. Wir wollten den klassischen Rocksound durch große Harmonien einfangen und gleichzeitig den lebhaften Rhythmus beibehalten. Wir haben auch ein paar Akkorde am Ende der Refrains harmonisiert, was interessant war, da meist einzelne Noten harmonisiert sind.