RONNIE ATKINS : Dritte Hardrock-Langrille „Trinity“ erscheint Mitte Oktober

Der berühmte und anerkannte dänische Hardrock-Sänger/Songwriter RONNIE ATKINS (von Pretty Maids) hat die bevorstehende Veröffentlichung seines dritten Studioalbums „Trinity“ für den 13. Oktober 2023 angekündigt. Die zweite Single und das Video des Albums sind aktuell erhältlich.

„Ich denke, das Album ist vielleicht etwas härter geworden als die Vorgänger, da die meisten Songs dieses Mal auf der Gitarre geschrieben wurden, aber vor allem ist es immer noch sehr melodisch“, fährt Atkins fort. „Textlich geht es im Wesentlichen darum, was heute in der Welt vor sich geht, und das ist es, was mich inspiriert. Viele der Songs sind auch sehr persönlich und ich versuche, auch ein bisschen Optimismus hineinzubringen.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Seit bei RONNIE ATKINS im Jahr 2019 Lungenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde, hat er keine Sekunde seiner kostbaren Zeit verloren, die er mit dem Komponieren und Aufnehmen zweier sehr erfolgreicher Veröffentlichungen verbracht hat – „Make It Count“ und seinem Debütalbum „One Shot“ – beide sehr erfolgreich Von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert. Außerdem hat er kürzlich wieder Live-Auftritte in Europa mit seiner eigenen Band und mit dem Avantasia-Projekt auf der ganzen Welt aufgenommen.

01. Trinity

02. Ode to a Madman

03. Paper Tiger

04. Soul Divine

05. Via Dolorosa

06. Godless

07. Shine

08. If You Can Dream It

09. Sister Sinister

10. Raining Fire

11. The Unwanted

12. What If

„Ich glaube, ich habe heutzutage eine andere Sicht auf das Leben als noch vor vier Jahren und ich nehme jeden Tag mit allem, was dazu gehört, an“, sagt Ronnie. „Lassen Sie mich hinzufügen, dass das Schreiben von Songs und die Auftritte auf der Bühne meiner Meinung nach das sind, was mich am Laufen hält. Ich konzentriere mich gerne auf die positiven Aspekte des Lebens und gönne mir Dinge, die ich wirklich auswendig machen möchte.“

Ein Gewinnerteam sollte nicht verändert werden, also wurde das Album erneut von Chris Laney produziert, wobei Jacob Hansen sich um den Mix und das Mastering kümmerte.

„Für mich ist ein guter Song ein guter Hook/Topline, und das ebnet so ziemlich den Weg für das Endergebnis“, schließt RONNIE ATKINS und erklärt: „Es ist ein verdammt gutes, solides melodisches Hardrock-Album.“ Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Ich hoffe, dass die Fans das neue Album annehmen und dass ich diese Songs das ganze Jahr 2024 auf Tour mitnehmen kann. Das ist mein Plan!“

Seit Beginn seiner Rock’n’Roll-Reise mit Pretty Maids hat RONNIE ATKINS seine Fans stets mit hochwertigem, melodischem Rock beschenkt, und „Trinity“ liefert erneut eine Menge ab!

Für den Herbst 2023 wurden bereits eine Reihe von Live-Terminen angekündigt:

03.11. – (SWE) – Helsingborg – Tivoli

04.11. – (SWE) – Linnköping – Palasset

09.11. – (DNK) – Kopenhagen – Amager Bio

10.11 – (GER) – Hamburg – Fabrik

11.11. – (DNK) – Horsens – Platform K.