ARSENIC ADDICTION: Gehen es in dem Video „Mary Immaculate“ düster an

Die Blackened Gothic Metal Band ARSENIC ADDICTION hat ihre kraftvolle Single „Mary Immaculate“ mit einem neuen Musikvideo enthüllt. ARSENIC ADDICTION setzt sich gegen geschlechtsspezifische Diskriminierung und schädliche gesellschaftliche Erwartungen ein und greift in diesem fesselnden Werk auf gotische und religiöse Ikonographie zurück.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Lady Arsenic kommentiert: „Als Frauen werden wir oft falsch eingeschätzt, wenn wir die uns durch die Gesellschaft zugewiesenen Rollen nicht ausfüllen. Dieses Lied ist für Sie. Dieses Lied ist für Mutter Maria, denn ohne sie gäbe es keinen Gott. Dieses Lied ist für Maria Magdalena, genannt Hure aus Liebe zu ihrem Retter. Dieses Lied ist für eure Mütter, eure Töchter, diejenigen, denen gesagt wird, sie seien keine echten Frauen, weil sie die albernen Erwartungen der schwarzen und weißen Weiblichkeit nicht erfüllen. Dieses Lied ist für diejenigen mit Herzschmerz, diejenigen, die fühlen missverstanden, niedergeschlagen, weil sie mutig genug waren, ihr authentisches Selbst zu sein, und dafür verdammt.“

Das aus Salt Lake City, UT, stammende Quintett ARSENIC ADDICTION produziert Blackened Gothic Metal. ARSENIC ADDICTION wurde 2006 gegründet und begann zunächst als Band, die von der viktorianischen Ära und Bands mit eigenen Charakteren und Überlieferungen inspiriert war, daher der Name „ARSENIC ADDICTION“.

Nach einer Tournee durch den Westen der USA beschloss die Band 2012, eine Pause von Live-Shows einzulegen und sich ausschließlich auf das Schreiben zu konzentrieren. Es dauerte fünf Jahre, um ihr neuestes Album XIX (2019) zu schreiben, und innerhalb dieser fünf Jahre definierte die Band ihr Image und ihren Sound neu.

Bei den neuen Veröffentlichungen von ARSENIC ADDICTION konzentriert sich die Band mehr auf Hexerei, Rituale und Tod und lässt sich stärker von Folk, Black und Death Metal beeinflussen.