PRAISE THE PLAGUE haben die Single „Devourer“ vom kommenden Album „Suffocating In The Current Of Time“ veröffentlicht! Laut der Band ist „Devourer“ einer der düstereren und unerbittlicheren Songs auf dem Album, der sich auf die Gräueltaten der Menschheit und ihre Abrechnung konzentriert.
Und das passt zu den umfassenderen dunklen und düsteren Themen des Albums, die die Band wie folgt beschreibt: „Das Tor ist passiert, über uns liegt ein trostloses, tobendes Meer. Flutwellen aus Verzweiflung, Wut und Frustration entstanden brechen über uns zusammen. Die Zeit als Konstrukt sperrt ihre Architekten ein. „Suffocating In The Current Of Time“ entführt uns in ein dunkles und verschlingendes Reich und blickt in die kalten, toten Augen des Verschlingers. Angeführt von heftigen und unversöhnlichen Melodien marschieren wir in unseren eigenen Verfall. Angeführt vom Trommelwirbel schmeicheln wir uns dem Deckmantel falscher Versprechungen.“
„Suffocating In The Current Of Time“ ist voller Emotionen. Nicht alle davon sind rein negativ und deprimierend. Dennoch wird das Spiel von PRAISE THE PLAGUE vor allem als bedrückend und aussichtslos empfunden. Wer kann es ihnen angesichts ihres Bandnamens verübeln? Die Musiker betreiben eine unerbittliche Katharsis.
Tracklist von „Suffocating In The Current Of Time“:
01. Veil Of Tyrants
02. The Tide
03. Astray From Light
04. A Serpent’s Tongue
05. Devourer
06. Throne Of Decay