Mit frischem Sound zurück zu den Wurzeln? MIDNITE HELLION schicken erstmals Europa mit dem Album “Kingdom Immortal” (ab dem 12.04.2024) und ihrer neuen Videosingle “H.M.O” auf Zeitreise! Das Power-Trio MIDNITE HELLION aus New Jersey ist mit seiner thrashigen Interpretation der NWOBHM fest entschlossen, Europa mit Speed, Charme und Spaß zu erobern. Die Mischung aus Heavy und Thrash Metal ist immer auf den Punkt, selbst wenn die Band sicke 70er-Jahre-Blues-Noten gegen Killer-Riffs aus dem Herzen der 80er-Jahre antreten lässt.
Jetzt – mit mehreren EPs, Singles und einem Killer-Debütalbum im Rücken und seit 2011 auf den Bühnen unterwegs, die sie zuletzt mit Anvil auf ihrer großen US-Tournee 2022 und 2023 teilten – ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um das neueste Album “Kingdom Immortal” auch auf das europäische Publikum loszulassen. Dieses ist bald zum ersten Mal außerhalb der USA auf CD, MC und LP erhältlich – und das hätten die drei Höllenbrüder eigentlich als Support von U.D.O. auf ihrer kontinentalen Tour 2023 gefeiert, die jedoch leider verschoben werden musste. Aber MIDNITE HELLION lassen sich nicht unterkriegen.
Stattdessen bleiben sie einfach am Ball und stellen ihren hungrigen Hörern die Videosingle vor: “H.M.O” rockt mit einer höchst ansteckenden Melodie, die mit traditionellen Riffs und einem eingängigen Refrain begeistert. Wir können nur raten, wofür der Titel steht – Heavy Metal Overkill? Healthy Metal Orgy? Hold My Opossum? Wie dem auch sei; MIDNITE HELLION kommentieren den Track schlicht so: „Ihr wolltet es heavy und das habt ihr auch bekommen! „H.M.O“ ist der Song, den man immer wieder auflegen kann, egal ob für eine Bierparty oder eine Hinterhofprügelei – mit MIDNITE HELLION wird einfach alles zur Rock’n’Roll-Party!“ Das autobiografische Thema erzählt davon, gegen Hindernisse zu kämpfen und niemals aufzugeben. Die Botschaft wird mit Live-Filmmaterial vermischt, das die unermüdliche Metal-Party auf einem MIDNITE HELLION Konzert zeigt.
Tracklist „Kingdom Immortal“:
01. H.M.O
02. She-Demon
03. Phantomland
04. Rapscallion
05. Speed Demon
06. Resurrected
07. Army Of The Dead
08. In Sickness And In Hell