Das Warten ist vorbei! GENTLE SAVAGE haben am 27. März, ihre lang erwartete brandneue Single + Lyric Video „Fuel My Fire“ veröffentlicht! Darüber hinaus verrät die Band ihre nächsten Zukunftspläne!
Songwriter und Sänger/Gitarrist Tornado Bearstone bei „Fuel My Fire“: „Während der Proben zu „Fuel My Fire“ wurde schnell klar, dass dies die erste Single des kommenden Albums sein würde, da die Energie der Band beim Abspielen in die Höhe schoss. Der Song kombiniert klassischen Rock mit grollenden, modernen Alternative Stimmungen. Die Botschaft des Liedes ist einfach und allen bekannt, die jemals verliebt waren: Komm und erleuchte mein Herz, sonst werde ich für immer unglücklich sein. Der Refrain ist kurz und intensiv, aber das Lied bietet noch mehr Ebenen, die es zu entdecken gilt. Voller Sehnsucht ruft der Erzähler seine Geliebte zurück und fragt sich, ob die Zeit der Trennung ihren Geist getrübt hat. Doch trotz der Unsicherheit siegt die Macht der Liebe. „Fuel My Fire“ entstand als Ergebnis des Experimentierens mit alternativen Stimmungen. Geschrieben von Saku Kallinen, auch bekannt als Tornado Bearstone, schwoll der Text und vor allem der Rhythmus des Refrains wie ein mächtiges Brüllen an und verlangte danach, gehört zu werden: „C’MON FUEL MY FIREEEE!“
„Mit „Fuel My Fire“ beginnt eine neue aufregende Reise auf dem Weg der Band. Im Laufe des Jahres 2024 wird es zwei weitere Single-Veröffentlichungen geben und die neue Besetzung setzt alles daran, im Jahr 2025 das zweite Album in voller Länge zu veröffentlichen. Die Hälfte der Songs ist bereits aufgenommen, also sieht alles gut aus und die Band kann es kaum erwarten, die neue Musik mit ihren Fans zu teilen.“
Tornado fügt hinzu: „Wir fühlen uns besser denn je. Unsere Songs und Arrangements fühlen sich beim Spielen sanft und straff an und die Band groovt wirklich. Wir sind stolz auf das, was wir bisher geleistet haben, aber jetzt legen wir die Messlatte für uns selbst höher. Unser Debütalbum „Midnight Waylay“ hat eine besondere Magie und wird diese Position für immer behalten. Aber du lebst, du lernst. Deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir besser klingen als je zuvor.“