LENNY BRUCE JR.: Geht mit „Catch The Rain“ seinen eigenen Weg, egal was andere Meinungen sagen

Die charismatische Stimme von LENNY BRUCE JR., sein Talent als Gitarrist, Songwriter und Produzent machen jeden seiner Songs zu einem Erlebnis. LENNY ist nicht nur ein begnadeter Frontmann und Metalsau bei Dust Bolt, sondern auch ein viel vielseitiger Künstler, der als LENNY BRUCE JR. nun auch eigene Wege geht. Und Heute den neuen Song mit dem Titel „Catch The Rain“ veröffentlicht, der von seiner kommenden EP stammt.

Ob als Session-Gitarrist, Roadie, Arena-Frontmann oder Kneipenmusiker – er hat sie alle schon durch, die musikalischen Perlen auf dem Weg zum Rock’n’Roll-Zenith! Ein echter Musiker, könnte man sagen. Das muss erstmal einer wagen!

Dieser Song stammt aus den good old WG-Tagen und hat seinen Weg seitdem bis heute und hierhin gemacht. Die good old WG Tage? Die sind noch nicht vorbei! Aber zu diesem Zeitpunkt waren sie schon besonders. Wir jammten und jammten und jammten – unser Kosmos in der Einöde Landsberg am Lechs bestand aus Musik und noch mehr Musik.

„“Catch The Rain“ ist bis heute der vermutlich positivste Song, den ich je (fertig) geschrieben hatte. In der Pandemie stürzte ich mich ins Studio. Endlich dachte ich mir. Endlich ist die Zeit dafür, nachdem ich zehn Jahre mit meiner Band Dust Bolt ständig auf Tour war und regelmäßig Alben veröffentlichte und nicht genügend Zeit für das Produzieren hatte. Ich traf einen alten Bekannten und quasi musikalischen Ziehonkel. Marco (Hertenstein) passte perfekt zu diesem positiven Song. Wir waren in großer Experimentierfreude. Die Ideen sprießten nur so. 2 Sessions, der Song war fertig. Was auch immer es war, Prince, Billie Eilish, sie alle haben ihre Inspiration beigetragen und ihren Weg in das Stück gefunden. Gemischt mit Mir.“

„“Catch The Rain“ musste dann noch seinen Weg in die Vereinigten Staaten finden. Völlig klar. Gemixt wurde der Song nämlich in Nashville in den Sputnik Studios von Mitch Dane. Dort werden auch Bands wie die White Stripes oder Jack White gemischt. Cool, dachte ich mir erneut. Was für ein Weg. Passend zum Song. Immer weiter machen. Egal was die Anderen sagen. Egal, ob es regnet.  Fang ihn. Den Regen. Und mache Ihn zu etwas Schönem. Das ist doch irgendwie das Leben, oder?“