Agonia Records veröffentlicht das ursprüngliche Demo der Death Metal Supergroup HAIL OF BULLETS, das es schon seit geraumer Zeit nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Grundsätzlich ein feiner Zug, allerdings ohne jeglichen Bonus oder Extras.
Dafür natürlich als CD, in drei Vinyl Farben, als Tape und digital. Das sich die fünf Nasen aus unserem Nachbarland überhaupt erst 2006 zu dem Schritt entschlossen hatten, eine kernige Death Metal Kapelle der alten Schule zu gründen finde ich heute noch bemerkenswert. Schließlich kannte man sich ja schon seit Jahren! Aber auch egal am Ende, denn mit HAIL OF BULLETS kam es Mitte der Nuller Jahre zu einer echten Death Metal Wiederbelebung. Das Genre lag doch ziemlich danieder in diesen Zeiten.
Die vier Stücke auf diesem Demo wurden auch alle auf dem Debüt Album „…Of Frost And War“ veröffentlicht, lediglich die Rohheit ist hier noch etwas besser spürbarer als auf dem kompletten ersten Silberling.
Ansonsten gibt es nichts zu sagen, da sich nichts weiter auf dieser EP befindet. Wer das erste Album hat, kann sich diese Veröffentlichung schenken. Dieses Re-Release ist lediglich für absolute Die Hard Fans interessant.