Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von „New Frustrations“ rückt die am 28. Februar erscheinende Debüt-EP „Tragic Dancing“ immer näher. Um die Spannung noch weiter zu steigern, veröffentlichen PELICAN DEALER jetzt ihre zweite Single: „Seven“. Ab dem 6. Januar 2025 wird es auf allen Streaming-Plattformen zum Anhören verfügbar sein.
Die Alternative Rock Band PELICAN DEALER um die Leuvener Brüder Mats und Jasper Mulier, versteht es wie keine andere, nächtliche, eskapistische Atmosphären in intensive, durchdringende Riffs und eingängige Refrains zu verwandeln. Ihre Musik strotzt nur so vor Energie und roher Kraft, was sich in Live-Shows widerspiegelt, die das Publikum ausnahmslos nervös machen. Mit ihrem Debüt im ausverkauften Ancienne Belgique (als Support) machte die Band sofort Eindruck und machte sich sofort einen Namen in der belgischen Musikszene.
Die zweite Single „Seven“ baut auf ihrem charakteristischen Sound auf: einer kraftvollen Mischung aus Alternative Rock und eingängigen Pop Hooks. Während ihre frühere Single „New Frustrations“ den Finger auf den wunden Punkt moderner Trends legte, taucht „Seven“ tiefer in die psychologischen Schichten der persönlichen Transformation und den Kampf mit dem Selbstbild ein. Das Lied reflektiert den inneren Kampf, sich selbst und andere von einer anderen Version seiner selbst zu überzeugen, mit der damit verbundenen Verwirrung und Spannung.
„Seven“ ist eine Erkundung der verschiedenen Facetten unseres Seins, der Gefühle, die wir erleben, und der Suche nach Akzeptanz. Dieses Thema wird im Musikvideo, das in Zusammenarbeit mit Alexander Van der Wallen realisiert wurde, noch weiter zum Leben erweckt. Der Track steigert sich zu einem explosiven Höhepunkt, an dem Frustration auf Hoffnung trifft – eine akustische Widerspiegelung der Spannungen, die im Mittelpunkt ihrer kommenden EP „Tragic Dancing“ stehen.