Die britischen Rock-Ikonen SKUNK ANANSIE haben ihre brandneue Single „An Artist Is An Artist“ veröffentlicht. Der erste neue Track seit fast drei Jahren zeigt den gefeierten Vierer auf dem Höhepunkt ihres Könnens und ist ein geistreiches, provokantes, pulsierendes Stück kratzbürstiger New-Wave-Brillanz.
Im Laufe ihrer Karriere haben SKUNK ANANSIE weltweit über fünf Millionen Platten verkauft. Die internationale Bekanntheit der Band hält immer noch an, da sie regelmäßig Live-Arenen ausverkauft und Headliner bei Festivals auf dem ganzen Kontinent ist.
„An Artist Is An Artist“ thematisiert alles von Altersdiskriminierung bis hin zu unserem aktuellen Bedürfnis nach Anerkennung im digitalen Zeitalter und scheint in seiner konfrontativen Qualität irgendwie an die bissige Debütsingle der Band, „Little Baby Swastikkka“, zu erinnern. Es bestätigt auch die Tatsache, dass Skunk Anansie Teil der stolzen Agit-Pop-Linie Großbritanniens sind, die bis zu den Slits zurückreicht und beschwört gleichzeitig das Wortspiel eines Ian Dury herauf.
SKUNK ANANSIE werden dafür gefeiert, dass sie mit ihrer Musik politische und soziale Themen ansprechen, wie Rassismus oder Geschlechterbarrieren. Ihr Einfluss geht über die Musik hinaus und trägt zu Diskussionen über Identität, Gleichberechtigung und Aktivismus bei.
SKUNK ANANSIE Live 2025
08.03. CH Zürich – Xtra (Ausverkauft)
10.03. DE München – Tonhalle (Ausverkauft)
11.03. AT Wien – Arena (Ausverkauft)
17.03. DE Hamburg – Sporthalle
18.03. DE Berlin – Columbiahalle
19.03. DE Stuttgart – LKA Longhorn (Ausverkauft)
23.03. DE Köln – Palladium (Veranstaltungsort geändert)