Das schwedische Post Metal Kollektiv SUFFOCATE FOR FUCK SAKE ist mit einem neuen 20-minütigen Werk zurückgekehrt, „To Rest In The Trust, That Creates The World“. Der veröffentlichte Track ist eine monolithische Reise durch die charakteristische Mischung der Band aus Post Rock, Screamo und Ambient.
Bekannt für ihre atmosphärische Musik und intensive Klanglandschaften, verweben SUFFOCATE FOR FUCK SAKE meisterhaft schwere Riffs, emotionale Schreie und fragile Melodien mit dokumentarischen Sprachsamples und gesellschaftskritischen Themen. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch konzeptionelle Tiefe aus und erforschen Themen wie Isolation, psychische Gesundheit und gesellschaftliche Probleme mit roher emotionaler Kraft.
„To Rest In The Trust, That Creates The World“ ist ein 20-minütiges Werk und ein musikalisches Symbol für Veränderung und Vergänglichkeit – ein Klangbild der bevorstehenden Dinge, denen wir uns stellen müssen und die wir nicht länger ignorieren können. Präzise, tiefgründig und voller emotionaler Kraft. Das Lied stellt die Jahreszeiten als Symbol für die destabilisierende Kraft der Zeit dar, die Zyklen durchbricht, die wir für selbstverständlich halten. Es erinnert uns daran, dass selbst sich wiederholende Muster sich auflösen und nichts mehr so bleibt, wie es einmal war.