My Refuge – The Anger Is Never Over

Albumtitel

The Anger Is Never Over

Label/Vertrieb

Pride & Joy / Soulfood

Veröffentlichung

23.04.2021

Laufzeit

59:41 Minuten

Gestartet als Band 2010 und mit zwei EPs und dem Debütalbum „A Matter Of Supremacy“ auf der Habenseite ist My Refuge 2021 das Projekt des italienischen Gitarristen Mauro Paietta. Ein Bandgefüge gibt es seit 2020 nicht mehr!

My Refuge als Projekt bedeutet Musiker aus 14 Ländern von vier Kontinenten. Selbst die Instrumentalisten sind aus Deutschland, Spanien und einige aus Italien. In Sachen Bass und Gitarren waren gar mehrere Musiker aktiv. Diese sind, wenn ich das so sagen darf rein vom Namen her völlig unbekannt und das gilt auch für die vielen männlichen und weiblichen Vokalisten, insgesamt satte 11 an der Zahl. Krasse Sache, oder? Das Ganze ist also eher ein Undergroundding als die übliche Allstar Zusammenrottung auf den Metal – Opern dieser Zeit. Zuerst war ich echt skeptisch, aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Das ist schnörkelloser Heavy / Power Metal mit Drive und Biss. „The Anger Is Never Over“ ist gut gemacht und durchaus spannend umgesetzt. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet! Durch die vielen Vokalisten die allesamt interessant klingen wird das Ganze noch mal eine Spur abwechslungsreicher.Nur mit dem recht günstig aussehenden Gothic Cover hat sich das Projekt irgendwie keinen Gefallen getan!

Das ist jetzt kein „superduper Hitalbum“ geworden, aber eine nicht alltägliche Metalscheibe die aufgrund der nicht bekannten und vielen Sänger richtig Bock macht. Sicherlich ist nicht jeder Vokalist nach meinem Geschmack, oder gleich gut, aber ich fühle mich ganz gut unterhalten!

Fazit
Metalprojekt mit Biss aus dem Underground und OHNE Namedropping!!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)