Sneakout Records und Burning Minds Music Group freuen sich, die Veröffentlichung von „By The Moonlight“ bekannt zu geben, der ersten Single aus „Midnight Supremacy“, dem Debütalbum der italienischen Dark ’N’ Roll Band MY DARKEST RED.
Sänger Fabio Perini kommentiert: „“By The Moonlight“ war einer der ersten Songs, die für unser Debüt geschrieben wurden. Ich begann mit dem Komponieren der Gesangslinie und schrieb dann den Rhythmusgitarrenpart. Wir haben den Track in unserem Proberaum arrangiert und jedes Bandmitglied hat dazu beigetragen. Das Endergebnis war so gut, dass wir keine Zweifel daran hatten, es als erste Single auszuwählen. Unserer Meinung nach bietet es einen Einblick in unseren Musikstil aus tiefen und dunklen Gesangsparts, einer pulsierenden Rhythmusgruppe, melodischen Gitarrenriffs und Soli. Orgel- und Klaviernoten verleihen dem Track zusätzliche Ebenen von Dunkelheit und Melodie. Die Texte sind bewusst vage gehalten, damit jeder sie nach seinem Empfinden interpretieren kann. In diesem Fall scheint der Erzähler mit jemandem zu interagieren, sich über den Sinn eines (ewigen?) Lebens in Einsamkeit, unerfüllten Träumen und der Erinnerung an eine glücklichere Zeit zu wundern. Mondlicht bildet den Hintergrund für diese Momente der Hoffnung (oder des Wahnsinns?), in denen der Erzähler in fernen Erinnerungen versunken ist. Oder vielleicht hofft er, das Objekt seiner Sehnsucht durch ein Ritual zurückzubringen, das seinen Geist wiederbeleben wird.“
„Midnight Supremacy“ soll am 27. September 2024 erscheinen und weltweit von Plastic Head vertrieben werden. Das CD-Booklet enthält die einleitenden Linernotes von Matteo Piotto (Metalhead.it).